Olaf Bigalke

Mein Name lautet Ofaf Bigalke, ich bin Messer- und Damastschmied, und habe eine Schmiedemarke, die ich seit 1999 benutze.

Olaf Bigalke
Bensberger Str. 42
51515 Kürten

02207 / 70 54 00

Emailadresse: osamli@gmx.de

Die Schmiedemarke stellt die runischen Initialen von Olaf Bigalke dar (Odal und Berkano), 

Diese beiden Runenzeichen sind als Binderune angeordnet auf der Basis des stabilen Hagalaz.

Die Marke wird von mir seit 1999 verwendet.

Klingen aus Federstahl, Kohlenstoffstahl, sowie Damaststahl aus eigener Herstellung

Verwendung finden hierbei Kugellagerstähle, sowie unlegierte Stähle und Kaltarbeitsstähle wie 1.2510, 1.2552, 1.2842 1.2767 etc.

Griffmaterialien nach Kundenwunsch aus natürliche Materialien wie: einheimische und exotische Hölzer, Knochen, Horn, Elfenbein etc.

Mein Interessenschwerpunkt liegt klar erkennbar auf der Reproduktion antiker, mittelalterlicher und früher neuzeitlicher Klingenwaffen und in zweiter Linie auf der von Küchen-, Jagd- und Gebrauchsmessern.