Jürgen Hohle

Im Jahr 2000 habe ich in meiner Werkstatt in Alicante/ Spanien begonnen Kunstschmiedearbeiten -sowie man es in Deutschland kennt- anzubieten & zu realisieren. So bin ich wohl Einzelverkäufer wie Marktführer im Kunstschmiedesegment.

Da vorallem in den Jahren bis 2008 in erster Linie Beziehungen, sowie niedrigster Preis ausschlaggebend waren, wobei Qualität undÄsthetik nur selten berücksichtigt wurden, kommt nun noch die Finanz- und Baukrise dazu.

Meine wenigen Kunden sind mir jedoch treu und wissen, dass sich eine gut geplante und ausgeführte Arbeit auszahlt und auch über Jahre Gefallen bereiten kann.

Ich fertige nach eigenen Entwürfen und verarbeite alles was sich schmiedend verformen lässt. Dabei versuche jeweils die Kundenwnsche respektvoll zu interpretieren und bis ins Detail auszuarbeiten.

Insbesondere lege ich Wert auf eine haltbare, funktionelle und formgerechte Ausführung meiner Arbeiten, die mittlererweile auch Anerkennung in der Öffentlichkeit finden.

Neben den kunsthandwerklichen Arbeiten restauriere ich auch kleinere Objekte und nehme mit meinen Skulpturen an Ausstellungen und Wettbewerben teil.